Gemeindehaus von St. Ansgar Nahner
Kirchplatz 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Spezialität des Digital-Kompass ist die Unterstützung für Menschen mit wenig Erfahrung in der digitalen Welt. Mit unseren Angeboten rund um Internet und Co. wenden wir uns auch an ältere Menschen. Doch nicht nur Menschen über 60 können das Wissen der Internetlotsen beim digitalen Stammtisch anzapfen. Menschen jeden Alters sollen das Internet sicher nutzen können. Hier  bietet der digitale Kompass-Standort gute Startbedingungen mit PC, Tablet oder Smartphone. Durch die Zusammenarbeit mit „Exil - Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge e.V.“  wird das Projekt durch den Baustein interkulturelle Begegnung ergänzt. Im Rahmen des Exil-Projekts "Mach's doch selbst!" konnten bereits zwei Internetlotsen aus Syrien und Ruanda mit hoher fachlicher Expertise gewonnen werden. Auch als Teilnehmende sind Menschen mit Flucht- oder Migrationsgeschichte eingeladen.

Zeiten für die offene Beratung:

Montags von 10:00 - 12:00 Uhr
im Pfarrheim St. Ansgar in Nahne

Donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Internetstammtisch Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße, Dodesheide

Freitags von 10:00 - 12:00 Uhr
im Pfarrheim der Petrusgemeinde in Lüstringen

Anmeldung zu allen Angeboten unter www.keb-os.de oder gerne auch telefonisch unter Tel. 0541 3586871
Die Beratung ist kostenlos. Wir freuen uns über einen freiwilligen Beitrag zur Verbesserung unserer technischen Ausstattung. Vor Ort finden Sie ein Spendenschwein. Vielen Dank.

Öffnungszeiten

Mo: 10:00-12:00
Do - Fr: 10:00-12:00
Ansprechpartner/in Dagmar Teuber-Montico
Telefon 0151 56881982
Team des Digital-Kompass Osnabrück in den neuen Räumlichkeiten