Ein Gespräch mit Bundesministerin Steffi Lemke und den Projektbeteiligten
Folge
2

In der zweiten Episode des Digital-Kompass Podcast wird das Projekt Digital-Kompass genau vorgestellt. Im Fokus stehen die verschiedenen Projektinhalte und Angebote, die bereit gestellt werden. Welchen Fokus hat das Projekt? Was wird getan, um die digitalen Kompetenzen von Menschen mit Sinnes- und Mobilitätsbeeinträchtigung zu schulen? Wie kann ich mich beteiligen? Das und viel mehr erfahren Sie in der aktuellen Episode! Steffi Lemke (Bundesverbraucherschutzministerin) gab ein Statement zur Wichtigkeit des Projektes. Zu Gast waren außerdem folgende Projektpartner:

Katharina Braun, BAGSO Service Gesellschaft
Marie-Christin Schoeffel, Deutschland sicher im Netz
Gudrun Brendel, Deutscher Schwerhörigenbund
Angelika, Ostrowski, Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband
Guido Steinke, VERBRAUCHER INITIATIVE
Devin Kwasniok, Universität Vechta
 

Die zusammengefasste Variante des Transkripts finden Sie hier.

Bildquelle Mikrofon: dgim-studio / Freepik