17. August 2023

Der Webzeugkoffer

Der Webzeugkoffer ist da – Die Schatzkiste für Online-Wissen!

Eine blaue Schatzkiste mit verschiedenen Websymbolen
Quelle
Der Paritätische Gesamtverband

Wie funktioniert ChatGPT? Wie plane ich am besten meine Social-Media-Strategie? Was gibt es für Tricks und Kniffe bei TikTok? Worauf muss ich beim Online-Stellen von Bildern achten?

Diese Fragen und viele viele mehr beantwortet der Webzeugkoffer des Projekts zur Digitale Kommunikation #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbands. Das Projektteam hat eine Reihe von Handreichungen erarbeitet, die Antworten auf Praxis-Fragen (thematisch sortierbar) geben.

Der Webzeugkoffer enthält Erklärungen zur Nutzung diverser Social Media-Plattformen, Anleitungen für die Organisation von Videokonferenzen und Tipps für die Erstellung barrierefreier Dokumente oder zum Umgang mit ChatGPT. Komplexere Themen wie z.B. Bildrechte, Datenschutz oder Umgang mit Hate Speech liegen als Broschüren vor. Der Webzeugkoffer wird fortlaufend weiter gefüllt.

Zum Webzeugkoffer: www.der-paritaetische.de/webzeugkoffer

Von
S.Brandt