E.Nehse
Die Koordinatorinnen Martina Voss und Martina Werdehausen bei der Standorteröffnung

Am Samstag, den 4. September 2021 feierte der Standort Ovenhausen offiziell seine Eröffnung als Digital-Kompass Standort. Im örtlichen Pfarrheim begrüßten die Standort-Koordinatorinnen Martina Voss und Martina Werdehausen von der CKD Caritas-Konferenz Ovenhausen zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher. Allen Teilnehmenden war die Freude über die lang ersehnte Begegnung vor Ort anzumerken. Auch der Bürgermeister der Kreisstadt Höxter, Daniel Hartmann, sowie Landrat Michael Stickeln ließen es sich nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen. Beide sprachen sich in ausführlichen Redebeiträgen für die digitale Teilhabe älterer Menschen aus und beglückwünschten die Koordinatorinnen und alle Beteiligten zu der gelungenen Auftaktveranstaltung. Als symbolischer Akt wurde zur feierlichen Standorteröffnung ein rotes Band durchgeschnitten. 

Standorteröffnung in Ovenhausen

Der Standort Ovenhausen ist bundesweit für sein Engagement in zahlreichen Digitalprojekten wie dem Dorffunk oder DorfWeb bekannt. Zahlreiche Kurs- und Beratungsangebote im Rahmen des Digital-Kompass sind bereits aktiv in Planung. 

Weitere Informationen zum Standort Ovenhausen 
Ansprechpartnerinnen: Martina Voss und Martina Werdehausen 
E-Mail: info@caritas-ovenhausen.de
Internetpräsenz: www.digital-kompass.de/standorte/standort-ovenhausen