E.Nehse
Taunusstein Eröffnungsveranstaltung

Am 03. März 2021 wurde der Standort Taunusstein als einer von 100 bundesweiten Digital-Kompass Standorten offiziell eröffnet. 

Mit einem eigens für den Anlass kreierten Digital-Kompass Song des A-cappella-Pop-Quartetts MAYBEBOP wurde die Online-Veranstaltung eingeläutet. Nahezu 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren digital zugeschaltet und lauschten der Video-Grußbotschaft des Taunussteiner Bürgermeisters Sandro Zehner sowie der herzlichen Begrüßung durch Standort-Koordinatorin Uta Feix.

Auch das hochengagierte Team der Taunussteiner Internetlotsinnen und -lotsen präsentierte sich mit einem in Eigenregie produzierten Vorstellungsvideo. Im zweiten Teil der Veranstaltung hielt Fachreferent Sebastian Hahn im Rahmen des Digitalen Stammtisches einen Vortrag zum Thema „Online Banking barrierefrei und sicher“. Im Anschluss an den Vortrag entstand eine lebhafte Fragerunde und viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekundeten weiterführendes Interesse an digitalen Themen. Ein weiterer Digitaler Stammtisch ist bereits in Planung.

Ziel des Digital-Kompass Standortes Taunusstein ist es, künftig mehrere Anlaufstellen für ältere Menschen in und um Taunusstein zu schaffen. Seniorinnen und Senioren sollen so schnell, unkompliziert und kostenfrei erste Hilfestellungen bei der Nutzung digitaler Medien erhalten. Doch bereits jetzt unterstützen die Taunussteiner Internetlotsinnen und -lotsen bei digitalen Fragen.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten:

Standort Taunusstein
Ansprechpartnerin: Uta Feix
Telefon: 06128 241-322
E-Mail: digital-kompass@taunusstein.de
Internet: https://www.taunusstein.de/portal/seiten/digital-kompass-in-taunusstein…