Autor/ Herausgeber: BAGSO Service Gesellschaft mbH, Deutschland sicher im Netz e.V.
Deckblatt: Titel des Materials

Der vorliegende Bericht zieht eine Gesamtbilanz zu den Digital-Kompass-Standorten. Dabei wird das Projekt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet: aus jener der Standortverantwortlichen, der Internetlotsinnen und -lotsen sowie der Nutzerinnen und Nutzer der Schulungsangebote. Außerdem wurde eine bundesweite Online-Erhebung durchgeführt, die die Frage beantworten half, welche Angebote für Seniorinnen und Senioren bei der Nutzung digitaler Technik hilfreich sind. Neben diesen quantitativen Untersuchungen wurden auch Fallstudien durchgeführt: zum einen zur Reaktion der Digital-Kompass-Standorte auf die erste Welle der Corona-Pandemie im Jahr 2020 und zum anderen zur Etablierung, Entwicklung, Stärkung und Strahlkraft der Digital-Kompass-Standorte in die eigene Trägereinrichtung hinein, aber auch darüber hinaus. Der Evaluationsbericht gibt Antwort auf mehrere zentralen Fragen.

Anmerkungen der Redaktion

Der vorliegende PDF wurde aus einer barrierefreien MS Word-Datei erstellt.

Medium Broschüre/ Buch
Material-Art Artikel, Vortrag Erfahrungsbericht