Autor/ Herausgeber: BAGSO Service Gesellschaft mbH; Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN)
Startbild mit einer Dreiecksordnung Symbol, Portraitfoto des Autors und dem Titel des Videos, sowie in Teil 1und 2

Mit Geschichten und emotionaler Kommunikation können Sie über Social-Media-Kanäle auf sich aufmerksam zu machen und Bezugsgruppen direkt zu erreichen. Die Kommunikation auf Social-Media-Kanälen ist vor allem dann erfolgreich, wenn sie sich auf den Empfänger fokussiert und dabei authentisch ist, Raum für Dialog bietet und Interaktion fördert. Mit sogenannten Hashtags (#) können Sie die Inhalte Ihrer Social-Media-Beiträge gut verschlagworten, damit diese leichter auffindbar sind.

Anmerkungen der Redaktion

Dieses Schulungsvideo ist der letzte Teil von insgesamt drei Videos über erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in Vereinen und über Projekte. Es hat eine Länge von etwa dreieinhalb Minuten. Im dritten Kapitel des Leitfadens „Öffentlichkeitsarbeit“ finden Sie weiterführende Aspekte.

Medium Video
Material-Art Artikel, Vortrag FAQ, Checkliste, Tipps