Erscheinungsjahr/ Stand: 2020
Autor/ Herausgeber: Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN), Die Verbraucherinitiative e.V. (VI) in Zusammenarbeit mit Jürgen Schuh, EDV-Dozent
Bildschirmaufnahme aus dem Video über unseriöse Apps

Schon anhand der Art der Berechtigungen, die die App einfordert, lässt sich einschätzen, ob der Anbieter seriös ist. Auch ist eine Recherche über den Anbieter ist zu empfehlen.

Anmerkungen der Redaktion

Wer ist Schlabbe? Jürgen Schuh alias Schlabbe ist freiberuflicher EDV-Dozent an Volkshochschulen, Referent, Kursleiter und Trainer.  In der Reihe "Schlabbes Tipps" erörtert er zusammen mit Guido Steinke vor allem Themen, bei denen es um Verbraucherrechte, Daten- und Gerätesicherheit geht. Die Online-Vorträge sind in den Pandemiezeiten an die Stelle von Digtalen Stammtischen getreten.

Medium Aufzeichnung Video
Material-Art Artikel, Vortrag Weiterführung Interview