YouTube-App
Quelle
Microsiervos [CC BY 2.0], via Flickr

Das Smartphone kann in vielen Alltagssituationen sehr nützlich sein und unser Leben erleichtern. Wir kaufen ein und bezahlen mit dem Smartphone. In Zeiten der Pandemie registrieren wir uns mit unseren Kontaktdaten für den Besuch im Restaurant oder bei Veranstaltungen und vieles mehr. Dabei sammelt das Smartphone viele Daten und es ist gar nicht immer klar ersichtlich, wohin die Daten fließen. Mit welchen Einstellungen kann man das Datensammeln durch Apps vermeiden und wie nützlich ist ein Backup auf dem Smartphone? Lässt sich Datenüberwachung, Datendiebstahl, spionierende Apps und Schadsoftware auf dem Smartphone wirksam verhindern? Darüber informiert Sie unsere Expertin Inga Pöting von der mobilsicher-Redaktion.

Bitte melden Sie sich vor Beginn der Veranstaltung an!

Anmeldelink

Diese Veranstaltung wird organisiert von unserem Partner, den Digitalbotschafterinnen und -botschaftern Rheinland-Pfalz.

Veranstaltungsort

Adresse

Deutschland

An dieser Veranstaltung können Sie auch online teilnehmen.