Digitale Gesundheit
Quelle
Pixabay

Wer sich schon einmal einem medizinischen Eingriff unterziehen musste und dazu unterschiedliche Ärzte*innen oder Gesundheitsdienstleister einbezogen waren, der hat womöglich auch die Erfahrung von wiederholten Untersuchungen und langen Wartezeiten gemacht. Das lässt sich nun mit der elektronischen Gesundheitsakte vermeiden. Darin können persönliche Gesundheitsinformationen wie Befunde, Diagnosen und Behandlungsberichte digital gespeichert werden und bequem abgerufen werden. Welche Vorteile die elektronische Patientenakte bietet, wie sie funktioniert, wer die Daten speichert und wer Zugriff darauf hat, das zeigt eine Expertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Bitte melden Sie sich vor Beginn der Veranstaltung an!
Anmeldelink
Technische Voraussetzungen:
Computer, Tablet oder Smartphone mit Audio-Ausgang. Eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung. Gegebenenfalls eine Webcam und ein Mikrofon.

Diese Veranstaltung wird organisiert von unserem Partner, den Digitalbotschafterinnen und -botschaftern Rheinland-Pfalz.

Veranstaltungsort

Adresse

Deutschland

An dieser Veranstaltung können Sie auch online teilnehmen.