Digitale Medien können den Menschen das Leben erleichtern. Mit Kartendiensten schaut man rasch einmal eine Route nach oder sucht sich online Zugverbindungen heraus. Mit Videotelefonie kann man seine Familie nicht nur hören, sondern auch sehen, wie die Enkel gewachsen sind oder wie schön die Blumen auf dem Balkon blühen. Wie sieht es aber bei hör- oder sehbeeinträchtigten Menschen aus? Oder aber, wenn Lern-Angebote vor Ort aufgrund einer Mobilitätseinschränkung nicht aufgesucht werden können? Sind digitale Medien für Menschen mit Beeinträchtigungen nutzbar? Was können Anbieter*innen von Smartphone-Kursen tun, um allen die Interneterfahrung angenehmer zu machen? Über diese und andere Fragen unterhalten wir uns mit Marie-Christin Schoeffel von „Deutschland sicher im Netz."

Bitte melden Sie sich vor Beginn der Veranstaltung an! Anmeldelink

Technische Voraussetzungen: Computer, Tablet oder Smartphone mit Audio-Ausgang. Eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung. Gegebenenfalls eine Webcam und ein Mikrofon.

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung mit unseren Partnern, den Digitalbotschafterinnen und - botschaftern Rheinland-Pfalz.

Veranstaltungsort

Adresse

Deutschland

An dieser Veranstaltung können Sie auch online teilnehmen.