Bildschirm eines Laptops mit einer Wortwolke mit Begriffen Teilhhabe Kommunikation und mehr

Die Entwicklung digitaler Kompetenzen ehrenamtlich Tätiger sowie die Umsetzung von Projekten und die Durchführung von Veranstaltungen im oder über das Internet brauchen Begleitung und finanzielle Unterstützung. Die neu gegründete Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat genau darauf einen ihrer Förderschwerpunkte gelegt! Ziel der Stiftung in ihren ersten Monaten ist es, gute Voraussetzungen für digitale Teilhabe in der Zivilgesellschaft zu schaffen und digitale Infrastruktur im bürgerschaftlichen Engagement und Ehrenamt auf- oder auszubauen.

Alle gemeinnützigen Organisationen, die über einen Freistellungsbescheid vom Finanzamt verfügen (z.B. gemeinnützige e.V.) sowie juristische Personen des öffentlichen Rechts (z.B. Kommunen) sind antragsberechtigt. Das Antragsformular und alle weiteren Informationen finden Sie unter: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung/

Bei unserem Sonder-Digital-Stammtisch können Sie alle Fragen direkt an den Fördermittelexperten der DSEE Hannes Jähnert stellen.

Diese Veranstaltung findet auf der Plattform clickmeeting statt. Sie erreichen den Raum unter folgendem link: https://dsin.clickmeeting.com/forderprogramm-gemeinsam-wirken-in-zeiten-von-corona-

Wir haben bisher die besten Erfahrungen mit dem Browser Google Chrome gemacht. Am besten, Sie verwenden diesen, um an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Eine Webcam und ein Mikrofon benötigen Sie nicht, außer Sie möchten sich zu Wort melden. In der Regel funktionieren unsere Seminare so, dass Sie Ihre Fragen im Chat schreiben und der Moderator Ihre Fragen dann an den / die Referenten stellt.

Sollten Sie Tonprobleme haben, bitten wir Sie, sich per Telefon anzumelden: Telefonnummer:
0157 – 35 98 90 02 PIN: 365293949#

Sollten Sie über die mobile Anwendung teilnehmen (App), geben Sie bitte folgende Raum-ID ein:
174 225 365

Sie werden bei der Registrierung um Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse gebeten. Der eingegebene Name ist dann für alle Teilnehmer während der Veranstaltung sichtbar. Bei einer Aufzeichnung wird die Teilnehmerliste nicht angezeigt.
Die E-Mail Adresse erheben wir, um Sie im Vorfeld an die Veranstaltung zu erinnern und damit Sie hinterher eine E-Mail mit dem Link zur Evaluation erhalten. Eine weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten findet nicht statt.

Sollten Sie Fragen zur Teilnahme haben, melden Sie sich gerne unter 030 – 76 75 81 520.

Sie können uns gerne Ihre Fragen vorab schicken an: g.steinke@digital-kompass.de.

Adresse

Deutschland

An dieser Veranstaltung können Sie auch online teilnehmen.