DiKo Logo vor Ort

Eröffnung des Standorts Wangen des Digital Kompass

Wann:
Freitag, 31. Januar 2020, 15 Uhr

Wo:
BS Wangen (ehemals WG)
Jahnstr. 19
88239 Wangen
Raum 074
(barrierefreier Zugang)

Tagesordnung:
Begrüßung und warum wir uns treffen: Wir vernetzen uns und stellen uns dem demografischen und digitalen Wandel

Kurze Grußworte 

Niemand soll durchs NETZ fallen: Die Digitalisierung als Herausforderung für Ältere (Präsentation Schlor)

Ausklang mit Gesprächsmöglichkeit und Informationsangeboten

Der Digital Kompass ist für uns ein starker Partner als Treffpunkt für alle Fragen rund ums Internet und Co. mit inzwischen über 60 Standorten in der Bundesrepublik. Die Lehrerpensionären aus dem Altkreis Wangen freuen sich, dass Siegbert Schlor (Vorsitzender des „Netzwerk für Senior-Internet-Initiativen in Baden-Württemberg“) den Digital-Kompass Standort Wangen  offiziell für die LPIAW eröffnen kann und leiten wird.

Für Treffs in Wangen haben wir stadtnah einen idealen Raum für unsere Aktivitäten gefunden. In Ravensburg und Friedrichshafen-Fischbach stehen uns dank befreundeter Einrichtungen bei Bedarf weitere Tagungsorte zur Verfügung, um für alle etwa 300 Adressaten und ihre Partner Weiterbildungsmöglichkeiten in der Verwendung digitaler Geräte (PC, Laptop, Tablet, Smartphone, Smart-Home etc.) anbieten zu können. Für uns Seniorinnen und Senioren ist es wichtig, sich für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung fit zu machen und zu halten. Dies gilt vor allem für uns im eher ländlichen Raum.

Hinweis: Das BSW befindet sich zwischen der Wangener Stadthalle und dem Argenkanal, wo Sie auch leicht bei einer notwendigen Anfahrt mit dem Auto einen Parkplatz finden.

Veranstaltungsort

Adresse

BS Wangen
Jahnstraße 19
88239 Wangen
Deutschland