Login-Sicherheit
Quelle
"Computer login" by Christiaan Colen/flickr.com (CC BY-SA 2.0)

Jeder kennt ihn, jeder hat ihn, zumindest auf den neuesten Computern mit Windows als Betriebssystem: Einen Virenscanner. Sie gehören zur Grundausstattung und sind in vielen Geräten, die Zugang zum Internet haben, ein „Muss“.

Warum ist das so? Welche Einstellungen kann, welche sollte man vornehmen? Was gibt es sonst noch zu bedenken? Diese und anderen Fragen möchten wir klären bei einem digitalen Stammtisch mit unseren Experten von Avast.

Diese Veranstaltung findet auf der Plattform clickmeeting statt. Sie erreichen den Raum unter folgendem Link.

Wir haben bisher die besten Erfahrungen mit dem Browser Google Chrome gemacht. Am besten, Sie verwenden diesen, um an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Eine Webcam und ein Mikrofon benötigen Sie nicht, außer Sie möchten sich zu Wort melden. In der Regel funktionieren unsere Seminare so, dass Sie Ihre Fragen im Chat schreiben und der Moderator Ihre Fragen dann an den / die Referenten stellt.

Sollten Sie Tonprobleme haben, bitten wir Sie, sich per Telefon anzumelden: Telefonnummer:
0157 – 35 98 90 02 PIN: 656179142#

Sollten Sie über die mobile Anwendung teilnehmen (App), geben Sie bitte folgende Raum-ID ein:851 149 675

Sie werden bei der Registrierung um Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse gebeten. Der eingegebene Name ist dann für alle Teilnehmer während der Veranstaltung sichtbar. Bei einer Aufzeichnung wird die Teilnehmerliste nicht angezeigt.
Die E-Mail Adresse erheben wir, um Sie im Vorfeld an die Veranstaltung zu erinnern und damit Sie hinterher eine E-Mail mit dem Link zur Evaluation erhalten. Eine weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten findet nicht statt.

Sollten Sie Fragen zur Teilnahme haben, melden Sie sich gerne unter 030 – 76 75 81 520.

Sie können uns gerne Ihre Fragen vorab schicken an: g.steinke@digital-kompass.de.

Adresse

Deutschland

An dieser Veranstaltung können Sie auch online teilnehmen.