DiKo Logo vor Ort

Unser Standort in Würzburg hat einen neuen virtuellen Treffpunkt ins Leben gerufen. Die Veranstaltung ist offen für alle, es gab bereits Gäste aus Detmold, Fürstenfeldbruck, Berlin Kiel und Freiburg.

"Virtueller Stammtisch – schauen Sie vorbei!

Senioren wird empfohlen, in der aktuellen Situation möglichst zu Hause zu bleiben. Einsamkeit ist selbst in Nicht-Corona-Zeiten ein großes Thema bei Älteren – jetzt umso mehr.

„Was für die Kommunikation bei der Industrie und Verwaltung schon länger möglich ist und auch sehr viel genutzt wird, das müsste auch für die Kommunikation zwischen Älteren möglich sein“, dachten sich Peter Wisshofer und Herbert Schmidt vom Internetcafé „Von Senioren für Senioren“. Schnell war die Idee geboren, einen virtuellen Stammtisch ins Leben zu rufen.

Auch war man sich bewusst, dass so ein virtueller Stammtischbesuch den Besuch in einem wirklichen Wirtshaus nicht ersetzen kann. Aber in der Zeit mit „Corona“, bei der persönliche Kontakte kaum noch möglich sind, kann so eine Möglichkeit eröffnet werden, dass man sich sieht und miteinander redet. (...)

Natürlich hat so ein virtueller Stammtisch auch Öffnungszeiten. Täglich von 14:00 bis 14:45 erreichen Sie den virtuellen Stammtisch unter http://www.t1p.de/vsn

Als Videokonferenzsystem wird Zoom genutzt.

Hinweis: Der virtuelle Stammtisch ist aktuell geschlossen. 

Veranstaltungsort

Adresse

Deutschland

An dieser Veranstaltung können Sie auch online teilnehmen.